News

BRIGITTE startet Image-Kampagne

Die Frauenzeitschrift BRIGITTE (Gruner + Jahr, Hamburg) startet am Mittwoch, 31. Juli, eine umfangreiche Image-Kampagne. Unter dem Claim 'Hier ist die Generation Frau. Brigitte' sind auf zehn Motiven "starke und mutige Frauen" abgebildet. Die zehn Frauen stehen für berufliche Erfolge, privates Engagement oder besondere Lebenswege. So ist zum Beispiel die 30-jährige Leila Janah zu sehen, eine der wenigen weiblichen Führungskräfte im Silicon Valley, die mit ihrer Idee den globalen Arbeitsmarkt revolutioniert haben soll. Oder Sina Trinkwalder, die als Mutter eines 4-jährigen Sohnes und leidenschaftliche Unternehmerin, Menschen in ihrer Manufaktur beschäftigt, die auf dem Arbeitsmarkt einen schweren Stand haben.

Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe, sagt zur neuen Kampagne: "BRIGITTE zeigt Haltung, gibt Impulse und stößt Debatten an. Das Magazin hat die gesellschaftlichen Entwicklungen von und für Frauen immer begleitet und geprägt – und das über Generationen hinweg. Das vielseitige Leben der Frauen von heute bringt die neue Kampagne auf den Punkt."

Die Kampagne wurde von der Hamburger Agentur thjnk realisiert. Bettina Olf, Chief Executive Director thjnk Group, ergänzt: "Die Herausforderung bei dieser Kampagne war, BRIGITTE als Frauenzeitschrift des Zeitgeistes zu positionieren – ohne in Klischees abzurutschen". Das Magazin setzt sich mit gesellschaftlichen Themen auseinander, die Frauen berühren und bewegen. Mit der Kampagne inszenieren wir diese Stärke und zeigen das Leben der modernen Frau als vielschichtig und vielseitig – so wie die Frauen von heute sind."

Die rund fünf Millionen Euro brutto schwere Image-Kampagne beinhaltet Schaltungen in Print- und Online-Medien, etwa in COSMOPOLITAN, LANDLUST, GALA, GRAZIA, STERN, DIE ZEIT und in der FRANKFURTER ALLGEMEINE SPNNTAGSZEITUNG. Begleitende Maßnahmen sind eine deutschlandweite Plakatierung von Citylight-Plakaten, Vertriebsaktionen am Point of Sale sowie die Werbeflächenbelegung an zielgruppenrelevanten Touchpoints.

BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro. Die gesamte verkaufte Auflage liegt bei 563.194 Exemplaren. Die EV-Auflage beträgt 179.565 Exemplare -  das sind 10.18 Prozent weniger gegenüber dem Vorjahreszeitraum (IVW II/2013).


zurück

(md) 29.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf