News

DISNEY PLANES im Anflug

Ende August läuft der Animationsfilm „Disney Planes“ in den deutschen Kinos an – wenige Wochen später, am 12. September, bringt der Egmont Ehapa Verlag ein Magazin zum Thema heraus. Auf 36 Seiten gibt es Comics, Rätsel und Poster. Jede Ausgabe des künftig zweimonatlich erscheinenden Magazins wird mit einem Flugzeug-Modell aus dem Film bestückt. Zielgruppe sind fünf- bis neunjährige Jungen.

Der neue Film „Disney Planes“ ist ein Spin Off der Spielzeugmarke „Disney Cars“, zu der es 2006 bzw. 2011 bereits zwei Filme gab. Ehapa gibt seit 2008 das Magazin CARS heraus, das sich zuletzt (IVW I/2013) rund 50.000 Mal im Einzelhandel verkaufte. Zu den Disney Planes soll es im kommenden Jahr einen weiteren Kinofilm geben.

Den Start der Zeitschrift DISNEY PLANES begleitet Ehapa mit TV-Spots auf den Sendern SuperRTL und Nickelodeon, Anzeigen und Leseproben in hauseigenen Magazinen wie sowie Marketingaktionen im Pressehandel

Die Druckauflage liegt zum Start bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,99 Euro.


zurück

(jh) 09.07.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf