News

Smarties kommt im neuen Design

Die Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH hat ihre Marke Smarties überarbeitet. Neu ist sowohl die Rezeptur als auch das Verpackungsdesign der fröhlich bunten Schokoladenlinsen.

Wie zuvor auch kommen Smarties weiterhin ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe aus. Allerdings stammt der Kakao für die neue Rezeptur, wie das Unternehmen mitteilt, aus dem Nestlé Cocoa Plan. Mit dem Nestlé Cocoa Plan engagiert sich Nestlé, gemeinsam mit Partnern wie UTZ Certified, für mehr Qualität und bessere Lebensbedingungen im Kakaoanbau.

Das neue Verpackungsdesign der Schokolinsen ist für vier verschiedene Anlässe - „Belohnung“, „Geschenk/Mitbringsel“, „Teilen und Backen“ und „On-the-go“ – mit entsprechenden Formaten konzipiert: Das neue Verpackungsdesign der Smarties minis als „Kleine Belohnung“, eignet sich optimal als kleine Aufmerksamkeit oder einfach nur als „süße“ Geste in verschiedenen Alltagssituationen. Die knapp 15 g leichten Päckchen Smarties mini gibt es in der Multipackung in vierzehn unterschiedlichen Designs mit neun verschiedenen Botschaften, wie z.B. „Hab Dich lieb!“ oder „Viel Erfolg!“.

Die Smarties-Riesenrolle eignet sich durch ein neues Design mit prominenter Schleife und Namensanhänger nun noch besser als Geschenk. Und durch den neuen, hochwertigen Deckel wird eine bessere Wiederverschließbarkeit und Portionierbarkeit garantiert.

Der Smarties-Family Pack eignet sich besonders zum Teilen sowie zum Backen und Verzieren. Die Smarties Hexagon-Rollen sind sowohl einzeln als auch im Dreierpack erhältlich.

Auf allen Packungen wird zudem prominent auf die verbesserte Rezeptur hingewiesen. Das Thema Nachhaltigkeit im Kakaoanbau wird mit dem Signet des Nestlé Cocoa Plans kommuniziert.

 


zurück

(ak) 22.05.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf