News

DARMSTÄDTER ECHO erscheint mit Blütenduft

Die regionale Tageszeitung DARMSTÄDTER ECHO startet im Mai die Aktion "Frühlingsduft in Südhessen". Im Rahmen dessen erscheinen die Freitagsausgaben der Tageszeitungen im Mai mit duftenden Sonderseiten. Auftakt war bereits am 3. Mai, vier weitere Duftausgaben erscheinen in den kommenden Wochen. Die Sonderseiten verströmen an jedem Freitag einen anderen Duft: Mohnblumen, Maiglöckchen, Kamille, Flieder und Frühlingswiese.

Die Aufbringung des Duftes erfolgt per Sonder-Druckverfahren. Der Druckfarbe werden Duftstoffe beigemischt, die durch Reibung freigesetzt werden.

Die fünf Ausgaben mit den Sonderseiten "Frühlingsduft in Südhessen" widmen sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten dem Thema Garten und Pflanze". Die ECHO-Redaktion berichtet über Grünanlagen in der Region und liefert Expertentipps sowie Leser-Erfahrungen zur Verschönerung des eigenen Gartens.

Die Aktion wird von Werbung und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Handel unterstützt. Zur Kommunikationskampagne gehören unter anderem Radio-Spots und Händlerplakate. Im Rahmen eines Wettbewerbs können sich auch die Leser an der Aktion beteiligen. Der Verlag prämiert in den Kategorien Garten und Balkon drei Einsendungen. Die Gewinner werden in den ECHO-Ausgaben und online vorgestellt.

Die ECHO-Zeitungen gehören zur Medienhaus Südhessen GmbH, Darmstadt. Sie haben in der Region eine Reichweite von 310.000 Lesern. Vertriebspartner für den Einzelverkauf ist die IPS Pressevertrieb GmbH.


zurück

(ks) 08.05.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf