News

Der neue STERN verdreifacht seinen Einzelverkauf

Die 1-Euro-Aktion war ein voller Erfolg – das vermeldet die Gruner + Jahr AG & Co. KG: Die Relaunch-Folge 12/2013, die am 14. März auf den Markt kam, verkaufte nach Angaben des Hamburger Verlagshauses dreimal so viel wie die Vorfolgen. Damit dürfte der neuen STERN dem Presseeinzelhandel mehr als 300.000 Euro zusätzliche Erlöse* in die Kassen gespült haben, denn der Händler verdiente an jedem verkauften Heft zu 1 Euro ebenso viel wie an einem STERN zum regulären Preis.

Auch das auf 10.000 Stück begrenzte Abonnement zu 52 Euro sei noch vor Ende des auf eine Woche begrenzten Aktionszeitraums ausverkauft gewesen, erklärt G+J.

 

* ausgehend von der durchschnittlichen EV-Auflage 2012 und einem Erlös von 60 Cent pro Stück

 


zurück

(is) 28.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf