News

Ehapa meldet 67,8 Mio Euro Umsatz / Dänisches Mutterhaus glänzt mit Rekordergebnis

Der Berliner Egmont Ehapa Verlag setzte 2012 67,8 Mio. Euro um und verzeichnet damit einen leichten Rückgang – im Vorjahr waren es noch 69,6 Mio. Euro. Das Jahresergebnis vor Steuern und Zinsen sank von 6,5 auf 4,5 Mio. Euro. Insgesamt hat Ehapa im vergangenen Jahr 23 neue Zeitschriften an die Kioske gebracht, beispielsweise GALILEO GENIAL und die Erwachsenen-Ausgabe von YPS.

Das dänische Mutterhaus Egmont legte sein bisher bestes Ergebnis vor: Der Umsatz erhöhte sich um 17 Prozent auf 1,6 Mrd. Euro. Dazu trugen vor allem der norwegische Privatsender TV 2 (445 Mio. Euro) sowie die Produktionsfirma Nordisk Film (339 Mio. Euro) bei. Mit Printmagazinen in Norwegen, Schweden und Dänemark setzte Egmont 296 Mio. Euro um – das entspricht dem Niveau des Vorjahres. Laut Unternehmen haben die für den Geschäftsbereich wichtigen Familienzeitschriften einen Auflagenrückgang auf etwa 700.000 Exemplare pro Woche verbuchen müssen. Der Umsatz im Geschäftsbereich Egmont Books ging von 146 Mio. Euro auf 139 Mio. Euro zurück.


zurück

(jh) 21.03.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf