Die Burda News Group erhöht die Erscheinungsfrequenz ihres Ratgebermagazins FOCUS-GESUNDHEIT. Der Titel erscheint künftig zehn Mal im Jahr - anstatt sechs wie bisher. Darüber hinaus erschließt der Münchner Verlag ein neues Erlösfeld: So gibt es unter dem Label von FOCUS-GESUNDHEIT ab dem 1. Februar in Apotheken zunächst sieben verschiedene Selbst-Tests zur Heimanwendung (u. a. Darmkrebs- und Diabetes-Test) inklusive redaktionell gestalteter Booklets. Alle sieben Pakete sind laut Burda TÜV-geprüft und werden von Externen-Partner (ulti med Products und Gecko Pharma) produziert. Die Tests kosten jeweils ca. 19,- Euro.
Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group: „Dieser Vorstoß ist für eine Medienmarke einzigartig. Er zeigt zwei Dinge: Zum einen, dass wir unsere Angebote konsequent in die Lebenswelten unserer Leser und User verlängern; zum anderen, dass wir uns nach den Bedürfnissen der Menschen richten. Wir wissen, dass solche Tests nachgefragt werden – ebenso wie hochwertiger Journalismus, der die Hintergründe erklärt. Das zeigen die Erfolge von FOCUS-GESUNDHEIT und DIABETES.“
FOCUS-GESUNDHEIT ist eine monothematische Publikation und wurde 2011 in den Markt eingeführt. Der Copypreis beträgt 7,90 Euro.
(md) 25.01.2013
Zeitschriften-Suche