News

LOTTO 6aus49: Mehr Chancen auf Gewinn

Ab Mai soll LOTTO 6aus49 mehr Chancen auf Gewinn bieten: Ein neuer Spielmodus soll das Lottospiel attraktiver machen. Die Änderungen seien beantragt, aber noch nicht in allen Bundesländern genehmigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Saarland-Sporttoto GmbH Federführende Gesellschaft des Deutschen Lotto- und Totoblocks.

Die erste Änderung betrifft die Zusatzzahl. Diese soll komplett wegfallen, dafür soll künftig die Superzahl für alle Gewinnklassen gelten. Vom 2er bis zum 6er soll man dann mit "plus Superzahl" gewinnen. Durch den neuen Spielmodus sollen die Gewinnchancen steigen, weil die Superzahl nur aus den Ziffern 0 bis 9, anstatt aus 49 Ziffern besteht wie bislang bei der Ziehung der Zusatzzahl.

Eine weitere Veränderung betrifft die Einführung einer neuen Gewinnklasse. Der "Zweier mit Superzahl" verspricht bei 2 Richtigen plus richtiger Superzahl eine Festquote von 5 Euro.

Außerdem sollen die Jackpot-Summen moderat erhöht werden. Das wird dadurch ermöglicht, dass in den höchsten Gewinnklassen prozentual höhere Anteile am Spieleinsatz zur Ausschüttung bereit stehen. "Lotto wird damit noch attraktiver. Zudem wird der Gewinnplan übersichtlicher und verständlicher", so die amtierenden Federführer des Deutschen Lotto- und Totoblocks, Michael Burkert und Peter Jacoby.

Eine Folge der Änderung des Gewinnplans ist, dass ab 4. Mai der Preis für das Lotto-Kästchen von bislang 75 Cent auf einen Euro angehoben wird.


zurück

(ak) 11.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf