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NEW SCIENTIST in den Startlöchern

Mit einer Reportage über das menschliche Gedächtnis startet die Erstausgabe des deutschsprachigen NEW SCIENTIST in den Markt. Ab Freitag, 2. November, wird das neue Wissensmagazin immer wöchentlich freitags erscheinen. Weitere Themen der Erstausgabe sind: ein Streitgespräch der CDU-Politiker Heiner Geißler und des Ökonoms Gerd G. Wagner, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Berlin, über Experimente in der Politik und den Einfluss der Wissenschaft auf politische Entscheidungen;ein Bericht über die ökonomischen und ökogischen Folgen der Produktion von Lebensmitteln mithilfe von Agrar-Robotern und das Lernen im Internet an deutschen Schulen.

Chefredakteur Lothar Kuhn: "Der deutsche New Scientist informiert jede Woche über aktuelle Themen aus dem breiten Spektrum der Wissenschaft – von Physik und Astronomie über Biologie und Medizin bis hin zu Psychologie und Ökonomie. Wie das englische Mutterblatt berichten wir exakt, kritisch und hintergründig, aber immer mit etwas Humor. Diese frische Art der Berichterstattung unterscheidet den New Scientist von anderen Wissensmagazinen auf dem Markt."

New Scientist Deutschland erscheint mit einer Startauflage von 55.000 Exemplaren in der New Scientist Deutschland GmbH, einer neu gegründeten 100-prozentigen Tochter des Spiegel-Verlags. Für die ersten drei Ausgaben des New Scientist gilt der Einführungspreis von 2,00 Euro, anschließend beträgt der Copypreis 4,50 Euro. Der Heftumfang beläuft sich auf 68 Seiten.


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(ks) 31.10.2012






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