News

FACES kommt jetzt auch im Pocketformat

Die zunehmende Mobilität einer urbanen Leserschaft erfordert Zeitschriften, die ein praktisches Format haben und auch in einer Handtasche oder in einer Tablet-Computertasche Platz finden. Diesem Bedürfnis möchte die Fairlane Consulting GmbH, Herausgeber des Lifestylemagazins FACES aus Zürich, jetzt nachkommen und schickt das Oktober-Heft mit Erstverkaufstag 28. September auch als Pocketausgabe an den Start.

Die Pocketausgabe wurde in Deutschland in einer Kooperation mit mehr als 200 Fashion-Stores bereits im Juni/Juli dieses Jahres getestet. Das positive Leserfeedback auf das kleinere Format hat nun den Verlag veranlasst, das Pocketformat mit der Oktoberausgabe zusätzlich zur regulären Ausgabe an den Kiosk zu bringen. „Unsere typische Leserin ist 30 Jahre alt, berufstätig, häufig unterwegs und lebt in einer Großstadt. Die Pocketausgabe kann sie bequem überall hin mitnehmen und bei Gelegenheit jederzeit hervor nehmen. Wir geben den Lesern dadurch in ihrer Mediennutzung mehr Flexibilität, was nach unseren Studien zu einer intensiveren Nutzung führt“, sagt Stefan Berger, Verlagsleiter und Mitherausgeber.

Der Verkaufspreis für die Pocketausgabe beträgt 1,90 Euro. Die reguläre Ausgabe ist weiterhin für 2,50 Euro erhältlich.


zurück

(ak) 27.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf