News

Neue Chefredakteure bei AUTO MOTOR UND SPORT

Im Zuge eines planmäßigen Generationswechsels übernehmen Ralph Alex, 49, und Jens Katemann, 37, zum 1. September 2012 gemeinsam die Chefredaktion von AUTO MOTOR UND SPORT sowie die redaktionelle Gesamtleitung aller weiteren Titel des Geschäftsbereichs Automobil. Zum gleichen Zeitpunkt wird der langjährige Chefredakteur Bernd Ostmann, 61, in die neu geschaffene Position als Herausgeber und Markenbotschafter von AUTO MOTOR UND SPORT wechseln.

Ralph Alex und Jens Katemann sind erfahrene Motorjournalisten und arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich für die Motor Presse Stuttgart.

Ralph Alex startete seine journalistische Laufbahn als Volontär und Wirtschaftsredakteur bei der Tageszeitung HEILBRONNER STIMME. 1990 wechselte er zu AUTO MOTOR UND SPORT und arbeitete zunächst als Redakteur im Ressort Magazin, dann als Reporter und Autor. 1999 wurde er stellvertretender Chefredakteur vom WELTBILD MAGAZIN in Augsburg. Nach beruflichen Zwischenstationen unter anderem bei MEN'S HEALTH und der AUTO ZEITUNG kehrte er im Februar 2006 als stellvertretender Chefredakteur zu AUTO MOTOR UND SPORT zurück.

Jens Katemann kam 2003 nach Studium und Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten der Verlagsgruppe Handelsblatt als Redakteur zu AUTO MOTOR UND SPORT. 2006 stieg er zum Ressortleiter Magazin & Service auf. Drei Jahre später übernahm er die Chefredaktion von AUTOSTRASSENVERKEHR.


zurück

(ak) 21.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf