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Holtzbrinck verzeichnet Zuwächse

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck meldet für das Geschäftsjahr 2010 einen organischen Anstieg ihres Umsatzes um 6,1 Prozent auf 2,255 Mrd. Euro. Aufgrund der bereits 2009 eingeleiteten Unternehmensverkäufe entfielen allerdings Umsätze in einer Höhe von 280 Mio. Euro. Die Online-Umsätze trugen mit einem Wachstum von 39 Prozent besonders stark zur Entwicklung bei. Das operative EBITDA (Jahresüberschuss ohne Steuern, Zinsen, Abschreibungen) betrug 230 Mio. Euro und lag damit 22 Prozent über dem des Vorjahres.

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist in den Geschäftsfeldern Publikumsverlage (S. Fischer, Rowohlt, Kiepenheuer & Witsch und andere), Bildung und Wissenschaft (unter anderem Spektrum der Wissenschaft, Scientific American), Zeitungen und Zeitschriften (u. a. DIE ZEIT, TRIERISCHER VOLKSFREUND, SPOTLIGHT) und elektronische Medien und Services (u. a. buecher.de, Parship, studivz) tätig.


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(ak) 04.04.2011






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