News

Blue Ocean veröffentlicht Magazin zur TV-Serie Grisu – Der kleine Drache

Ein Klassiker der Kinderunterhaltung feiert sein Comeback: Grisu. Der kleine Drache kehrt mit neuen Geschichten ins Fernsehen zurück und hält Einzug ins Zeitschriftenregal: Blue Ocean Entertainment aus Stuttgart gibt das offizielle Magazin zur ZDF-Serie Grisu – Der kleine Drache heraus, der nichts lieber möchte, als Feuerwehrmann zu werden, aber das Feuerspucken nicht lassen kann. Die erste Ausgabe der Zeitschrift ist seit 22. März 2024 im Handel, der Copypreis beträgt 5,50 Euro.

Die Stuttgarter Kindermedien-Spezialisten der Burda-Gruppe haben die offizielle Zeitschrift zum TV-Comeback von Grisu konzipiert. Sie erscheint zweimonatlich. Darin dreht sich wie in der Serie alles um Grisu, seinen Vater Fumé, seine beste Freundin Stella und ihren Vater, den Feuerwehrchef David. In jedem Heft gibt es einen Foto-Comic mit Abenteuern von Grisu. Darüber hinaus erfahren die Lesenden auch viel Wissenswertes über den Alltag echter Feuerwehrmänner – in der ersten Ausgabe zum Beispiel, woher das Löschwasser stammt, das Feuerwehren einsetzen. Zudem bietet das Magazin jede Menge Spaß mit Postern, Rätseln, Spielen und Ausmalseiten für Kinder von drei bis acht Jahren. Abgerundet wird jedes Heft von einem passenden Extra. Der ersten Ausgabe liegt ein Walkie-Talkie mit einem Blaulicht und einer Sirene bei.

Mit einer Werbekampagne macht Blue Ocean das Magazin Grisu in der Zielgruppe bekannt. Dafür wirbt der Verlag mit Anzeigen zielgruppengerecht in seinen hochauflagigen Magazinen. Grisu bekommt zudem eine exklusive Einbindung auf der verlagseigenen Website und wird auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook von Blue Ocean zu sehen sein.


zurück

(ak) 22.03.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf