News

Petra startet mit Relaunch ins neue Jahr

Die bei der Mediengruppe Klambt erscheinende Frauenzeitschrift Petra startet mit einem Relaunch ins neue Jahr. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Speyer hat dafür nicht nur die Optik des Magazins überarbeitet – die neue Petra versteht sich als First-Class-Lifestyle-Guide mit mehr Umfang in allen Bereichen: Fashion, Beauty, Lifestyle und Wellbeing. Mit der Veröffentlichung der ersten neuen Petra am 30. Januar 2024 ändert sich nicht nur die monatliche Erscheinungsweise des Magazins auf künftig alle zwei Monate. Auch der Copypreis erhöht sich von bisher 3,90 Euro auf 5,80 Euro. Das Pocket-Format der Petra entfällt komplett.

Chefredakteur Tim Affeld erläutert die neue Premium-Ausrichtung: „Mit Petra streben wir eine stärkere Positionierung im Premium-Segment an, ohne dabei abgehoben zu sein. Wir sind das Magazin für moderne Frauen, die genau wissen, was sie wollen und sich mit Mittelmaß nicht mehr zufriedengeben. Deshalb präsentiert Petra nur noch das Beste vom Besten. Von traumhafter Mode über extravagante Düfte bis hin zu unvergesslichen Reisen und wunderschönen Living- und Deko-Ideen – Petra setzt auf Qualität, Wertigkeit und Genuss. Wir alle sind bewusster und kritischer geworden. Wie nachhaltig ist ein Produkt wirklich? Woher kommt es? Wie wird es gefertigt? Und wer steckt dahinter? Auf all diese Fragen gibt Petra Antworten und stellt – von erschwinglich bis High Class – Favoriten vor, die durch ihr Design, ihr Niveau, ihre Leistung überzeugen. Das macht Petra zum First-Class-Lifestyle-Guide!“

zurück

(nm) 30.01.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf