News

Neue Gesellschafterstruktur der Funke Mediengruppe abgeschlossen

Der zweistufige Übernahmeprozess der Funke Mediengruppe mit Sitz in Essen ist abgeschlossen. Bereits im Juni 2021 hatte die Familie um Petra Grotkamp die unternehmerische Führung des Konzerns übernommen. Im zweiten und letzten Schritt wurden nun auch alle Anteile der bisherigen Minderheitsgesellschafter übertragen. Damit ist die Funke Mediengruppe nun zu 100 Prozent im Besitz der Tochter des WAZ-Mitbegründers Jakob Funke. Petra Grotkamp, die bereits 2012 die Mehrheit an dem Unternehmen erworben und in diesem Zuge den Konzern in Funke Mediengruppe umbenannt hatte, hält nun gemeinsam mit ihren Kindern Julia Becker, Nora Marx und Niklas Wilcke die Anteile.


zurück

(ak) 17.01.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf