News

Claudio Dötsch ist neuer BVTE-Chef

Claudio Dötsch ist der neue BVTE-Vorstandsvorsitzende (C) BAT
Claudio Dötsch ist der neue BVTE-Vorstandsvorsitzende (C) BAT
Der Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse (BVTE) mit Sitz in Berlin hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Claudio-Alberto Dötsch, der bereits als Beisitzer dem BVTE-Vorstand angehörte, wurde zum 1. Dezember 2023 einstimmig in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Dötsch, der als Geschäftsführer Recht, Industriepolitik und Öffentlichkeitsarbeit bei der British American Tobacco Germany GmbH (BAT) tätig ist, freut sich: „Unsere Branche generiert mit einem Volumen von mehr als 20 Mrd. Euro an Steuereinnahmen nicht nur einen erheblichen Anteil für den Staatshaushalt, sondern sie befindet sich zudem in einem wichtigen Veränderungsprozess. Als Verband ist es unser Anliegen, diesen mittels eines gesamtgesellschaftlichen Dialogs zu gestalten. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion hierzu noch stärker beitragen zu können.“
Stellvertreter bleibt weiterhin Stefan Götz von Riccardo Retail aus Neubrandenburg, der seit dem Frühjahr kommissarisch den Bundesverband geführt hatte.

zurück

(nm) 20.12.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf