News

Geschäftsführer Dr. Christian Schneider verlässt 4Press

Dr. Christian Schneider verlässt das GF-Trio bei 4Press und wechselt in die Beratungsbranche (C) Verlagsgrosso Ost
Dr. Christian Schneider verlässt das GF-Trio bei 4Press und wechselt in die Beratungsbranche (C) Verlagsgrosso Ost
Der 4Press-Geschäftsführer Dr. Christian Schneider verlässt mit Wirkung zum 1. Januar 2024 das Presse-Grosso-Unternehmen mit Sitz in Machern. Nach rund fünfeinhalb Jahren wechselt er nun in die Beratungsbranche und überlässt die Fortführung der 4Press-Geschäfte Katharina Horsch-Littig und Joachim Sander.

Dr. Christian Schneider verantwortete während seiner Zeit als Geschäftsführer bei 4Press sowie als Beirat des Overnight Express-Dienstleisters Kommt GmbH & Co. KG mehrere Fusionen im verlagsgebundenen Presse-Grosso. Zu seinem Abschied erklärt er: „Ich bin dankbar dafür, dass ich den Transformationsprozess in der Branche in den vergangenen fünf Jahren aktiv mitgestalten durfte. Den Kolleginnen und Kollegen wünsche ich für die Zukunft alles Gute.“

Mark Schrader, Sprecher des Gesellschafterbeirats von 4Press, ergänzt: „Auch im Namen der Gesellschafter danken wir Dr. Schneider für sein Engagement. Er hat nicht unerheblich zur Neuordnung der Grossolandschaft im Osten Deutschlands beigetragen und mitgeholfen, 4Press zu seiner jetzigen Stärke zu entwickeln.“

Der 56-jährige Schneider verfügt über jahrelange Erfahrungen, die er in Führungspositionen namhafter Unternehmen wie Kühne + Nagel, Schenker, Stinnes oder DB AG sammelte. Künftig verstärkt er bei Baker Tilly, einem Beratungsdienstleister für die Bereiche Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting, das Competence Center Restructuring. Baker Tilly ist weltweit mit 740 Niederlassungen in 148 Ländern vertreten und hat zehn Standorte in Deutschland, darunter in Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

zurück

(ak) 08.11.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf