News

Wechsel in der Geschäftsführung bei den Kieler Nachrichten

Susan Molzow übernimmt zum 1. Januar 2024 die Geschäftsführung bei der Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei (C) Madsack
Susan Molzow übernimmt zum 1. Januar 2024 die Geschäftsführung bei der Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei (C) Madsack
Bei der Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG GmbH & Co. steht zum Jahresende 2023 ein Wechsel auf Geschäftsführungsebene an. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird die 57-jährige Medien-Managerin Susan Molzow neue Geschäftsführerin bei dem Medien-Unternehmen, das mehrheitlich zur Madsack Mediengruppe mit Sitz in Hannover gehört. Der Amtsinhaber Sven Fricke hat sich entschieden, das Haus per Ende 2023 auf eigenen Wunsch zu verlassen. Der 51-jährige Fricke, der immerhin 21 Jahre bei den Kieler Nachrichten war, will sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Neben Madsack ist auch die Kieler Verleger-Familie Heinrich Gesellschafter der KN-Gruppe.

Mit Susan Molzow kommt eine Tageszeitungs-Expertin an die Kieler Förde. Rund zehn Jahre führte sie die Boulevard-Zeitung Hamburger Morgenpost und erschloss während dieser Zeit zahlreiche neue Erlös-Quellen. Zuletzt war Susan Molzow als Geschäftsführerin beim Hamburger Jahreszeiten-Verlag aktiv.

Thomas Düffert, CEO der Madsack Mediengruppe: "Mit Susan Molzow gewinnen wir für die Kieler Nachrichten und die Segeberger Zeitung eine kompetente und kommunikationsstarke Geschäftsführerin. Susan Molzow ist in der Digitalisierung des Zeitungsgeschäftes ebenso erfahren wie in allen klassischen Themenfeldern. Sie ist umsetzungs- und führungsstark. Ich freue mich sehr, dass sie künftig gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Schleswig-Holstein die digitale Transformation unserer KN mit ihrer großen Expertise vorantreiben wird."

KN-Gesellschafter Christian-Tobias Heinrich: "Ich möchte mich im Namen der Gesellschafter bei Sven Fricke für die ausgezeichnete Arbeit sehr herzlich bedanken. Er hat das Unternehmen und die KN-Gruppe in den vergangenen Jahren zu einer modernen und erfolgreichen Medienmarke in Schleswig-Holstein entwickelt. Wir bedauern das Ausscheiden von Sven Fricke sehr und wünschen ihm für seine weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute."

zurück

(ps) 10.10.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf