News

Stern erweitert Chefredaktion

(v.l.) Oliver Schröm, Sven Böll und Marc Neller erweitern die Stern-Redaktion - Foto: RTL / JF Brigg/Bloom Fotostudio/Gisela Gürtler
(v.l.) Oliver Schröm, Sven Böll und Marc Neller erweitern die Stern-Redaktion - Foto: RTL / JF Brigg/Bloom Fotostudio/Gisela Gürtler
Das Magazin Stern, erscheint im Verlag Gruner + Jahr/RTL, kündigt erneut die Erweiterung der Chefredaktion an und holt dazu Sven Böll an Bord. Der 47-Jährige kommt von T-Online, wo er als Managing Editor vor allem für den Ausbau der exklusiven Inhalte verantwortlich zeichnet. Davor leitete er das Hauptstadtbüro der Wirtschaftswoche und arbeitete bei Spiegel Online. Nun soll Böll "so schnell wie möglich" zum Stern wechseln und dort die Position des Head of Digital Development & Innovation übernehmen.

Darüber hinaus verstärken die Reporter und Investigativ-Journalisten Marc Neller und Oliver Schröm die Stern-Redaktion. Marc Neller übernimmt voraussichtlich zum 1. September 2023 die Leitung des Ressorts Recherche und wird als Autor und Koordinator für Schwerpunktthemen zuständig sein. Er kommt von der Welt-Gruppe (Axel Springer), wo er zuletzt das Ressort Titelthema der Welt am Sonntag verantwortet hat. Davor arbeitete er als Reporter beim Tagesspiegel und beim Handelsblatt.

Oliver Schröm, 58, soll ebenfalls "so schnell wie möglich" als fester Pauschalist für den Stern zum Einsatz kommen. Er arbeitete zuletzt beim NDR für die Sendung Panorama und zuvor u. a. als Chefredakteur des Recherchezentrums Correctiv sowie als erster Vorsitzender der Journalistenvereinigung Netzwerk Recherche. Beim Stern gründete Schröm 2010 das Team „Investigative Recherche“. Davor arbeitete er als freier Journalist für u. a. den Stern, die Zeit, die ARD und das ZDF.


zurück

(mm) 17.05.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf