News

Pepsi mit neuem Logo

Die Softgetränkemarke Pepsi bekommt ein neues Logo und ein neues visuelles Design. Es ist die erste Aktualisierung des Pepsi-Globus-Logos seit 14 Jahren. PepsiCo will den neuen Look in Nordamerika im Herbst 2023 einführen - zum 125-jährigen Jubiläum der Marke. Weltweit soll der Rollout dann im Jahr 2024 folgen.

Das Logo und die visuelle Identität greifen auf die 125-jährige Geschichte der Marke zurück und integrieren neue Elemente, um einen Look zu kreieren, "der unverkennbar aktuell und unbestreitbar Pepsi ist", so das Unternehmen. Unter anderem wird nun die Wortmarke in die Pepsi-Weltkugel integriert. Zur aktualisierten Farbpalette gehören Blau und Schwarz. Auch das Schriftbild wurde angepasst.

Zum Produktportfolio von PepsiCo gehören auch Lay's, Doritos, Cheetos, Gatorade, Mountain Dew, Quaker und SodaStream.


zurück

(ak) 31.03.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf