News

Blue Ocean bringt Serie 2 des Lissy Pony Unicorns in den Handel

Der Kindermedienverlag Blue Ocean Entertainment mit Sitz in Stuttgart hat rund eine Mio. Lissy Pony-Figuren im ersten Jahr im deutschsprachigen Raum in die Kinderzimmer gebracht. Das zugehörige Lissy Pony Magazin ist laut IVW 4/2022 mit 59.385 verkauften Exemplaren im Einzelhandel eine der meistgekauften Kinderzeitschrift mit vorwiegend weiblicher Leserschaft.

In der neuen Serie, die seit 7. Februar 2023 im Handel erhältlich ist, setzen die Stuttgarter nun erneut auf die Erfolgsmechanik aus Magazin und Figur. Die Serie 2 besteht aus 29 verschiedene Unicorns und ihren magischen Kutschen. 21 davon sind ausschließlich als Sammelfigur erhältlich, acht sind exklusiv den kommenden Ausgaben des Lissy Pony Magazins beigefügt. Packungen mit einer Einhorn-Figur und einer magischen Kutsche bietet der Kindermedienspezialist, der zu Burda-Gruppe gehört, zum Preis von 4,99 Euro an. Eine Ausgabe des Magazins kostet ebenfalls 4,99 Euro.

Den Verkaufsstart der neuen Serie unterstützt Blue Ocean mit einer umfangreichen Marketing-Kampagne. So setzt der Verlag ein sechsstelliges Mediabudget für TV-Spots auf Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel ein. Massiv unterstützt wird der Absatz zudem durch Anzeigen in den Magazinen aus dem Blue-Ocean-Portfolio und Werbung auf den Social-Media-Kanälen des Verlages.

Außerdem hat Blue Ocean jüngst auch das Lissy Pony Special Dreams gestartet. Seit Januar erscheint das Magazin zum Copypreis von 4,99 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort finden die Fans der ersten Serie weiterhin Pony-Figuren und Geschichten rund um das Internatsschloss Magica. Für 2023 sind sieben Ausgaben geplant.


zurück

(ak) 08.02.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf