News

Neuer Autor für 40. Asterix-Band angekündigt

Ab dem 26. Oktober 2023 werden die Comic-Abenteuer von Asterix dem Gallier von einem neuen Autor begleitet. Egmont Ehapa Media aus Berlin, Tochtergesellschaft der skandinavischen Egmont Mediengruppe aus Kopenhagen, kündigt für den. 40. Band im Herbst 2023 Autor Fabrice Caro, genannt Fabcaro, an, welcher das Asterix-Team verstärken soll.

Zusammen mit Zeichner Didier Conrad und Autor Jean-Yves Ferri folgt das Asterix-Team auf die Asterix-Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo. Die Comic-Abenteuer wurden, Egmont Ehapa zufolge, seit ihrem Entstehungsjahr 1959 weltweit knapp 393 Mio. mal in 117 Sprachen und Dialekten verkauft.

Der neue Autor ist nicht die einzige Ankündigung für das kommende Jahr: Egmont Ehapa plant außerdem eine neu illustrierte Bildergeschichte „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“, die ab dem 3. April 2023 im Handel erhältlich sein und zum großen Kinofilm gehören soll, welcher am 18. Mai 2023 in deutschen Kinos ausgestrahlt wird. Auch weitere Neuerscheinungen von Idefix, Asterix und Co. seien dem Verlag zufolge für das kommende Jahr in Planung.

zurück

(vkb) 21.12.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf