News

Neue Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung

Die immer samstags erscheinende SZ am Wochenende kommt am 19. November 2022 überarbeitet und mit neuen Inhalten in den Handel. Dabei werden in der Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung vier neue Bücher eingeführt – also themenspezifische Bereich in der Zeitung. Diese tragen die Titel „Gesellschaft“, „Liebe & Leben“, „Wohnen & Genießen“ sowie „Unterwegs“.

Im Ressort „Gesellschaft“ finden Leser Kolumnen und eine neue Debatten-Seite. Das Ressort „Liebe & Leben“ soll sich inhaltlich mit allem beschäftigen, was Menschen verbindet. Das Ressort „Wohnen & Genießen“ soll kulinarische Inspirationen und Anregungen aus der Wohnwelt bieten, aber auch Alltagshilfen. Und das Ressort „Unterwegs“ verbindet Themen rund um die Mobilität mit dem Reiseteil, der bisher Bestandteil der Donnerstagsausgabe der SZ war und nun auf den Samstag wandert.

Jedes der Bücher umfasst sechs Seiten. In Summe umfasst die SZ am Wochenende damit durchschnittlich über 60 Seiten und ist somit sogar etwas umfangreicher als zuvor.

Die Neuerungen in der SZ am Wochenende bewirbt die Süddeutsche Zeitung mit einer Marketing-Kampagne, unter anderen auch im Einzelhandel am Point of Sale. Zugleich wird der Verkaufspreis der SZ am Wochenende von 4,10 Euro auf 4,90 Euro angehoben. Zuvor waren im Laufe der Woche auch schon die Verkaufspreise der Werktagsausgaben angehoben worden. Die Ausgaben von Montag bis Donnerstag kosten seit 14. November 3,60 Euro statt wie zuvor 3,50 Euro. Die Freitagsausgabe (in der das Süddeutsche Zeitung Magazin beiliegt) kostet seit 18. November 3,90 Euro statt wie zuvor 3,70 Euro.

zurück

(wr) 21.11.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf