News

Stern verzeichnet Absatzerfolg mit Schröder-Interview

Das Interview mit dem früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), das der Stern aus dem Verlag Gruner + Jahr am 4. August 2022 veröffentlichte, hat der Folge 32/2022 des Wochenmagazins zu einem deutlich überdurchschnittlichen Absatz verholfen. Wie Gruner + Jahr mittteilte, konnte der Verlag mit der Folge, die Gerhard Schröder auch auf der Titelseite zeigte, einen Einzelverkauf in Höhe von 93.000 Exemplaren erzielen. Das sind nach Angaben des Verlages gut 16 Prozent mehr, als vom Stern im Durchschnitt der in diesem Jahr bislang erschienenen Ausgaben abgesetzt wurden. Das letzte Mal habe der Stern im September 2021 einen so hohen EV-Absatz erzielt, hieß es von Gruner + Jahr.

Das Gespräch mit Gerhard Schröder, der aufgrund seiner Position zum Ukraine-Krieg sowie seiner Tätigkeit für russische Staatskonzerne in der Kritik steht, hatten Stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und Nikolaus Blome, Ressortleiter Politik bei RTL News, geführt. Es fand in der Öffentlichkeit sowie in Politik und Medien breite Aufmerksamkeit.


zurück

(sgo) 18.08.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf