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Imagekampagne: Funke wirbt um Zeitungszusteller

Die Essener Funke Mediengruppe versucht mit einer großangelegten Imagekampagne neue Mitarbeiterinnen für die Tätigkeit als Zeitungszustellerin zu gewinnen. In den Bildmotiven erscheinen echte Zustellerinnen des Verlags mit zweideutigen Äußerungen, etwa: „Ich liefere Steuersünder aus. Und Nachrichten über alles andere natürlich auch.“

Die Werbemaßnahmen laufen zunächst in denjenigen Regionalzeitungen der Funke Mediengruppe, die in Nordrhein-Westfalen erscheinen, außerdem in Sozialen Medien sowie im Hörfunk. In ausgewählten Städten kommen Außenwerbemaßnahmen hinzu. Nach dem Start in Nordrhein-Westfallen soll die Kampagne auf weitere Verbreitungsgebiete der Funke-Zeitungen ausgedehnt werden.

Die Kreation der Kampagne übernahm C/O RED, die Kreativagentur von Funke Medien NRW. Gemeinsam mit dem Logistik-Team entstand die Idee, eigene Zustellerinnen zum zentralen Element der Kampagne zu machen: „Niemand kennt den Job besser als unsere eigenen Leute, niemand strahlt mehr Authentizität sowie Glaubwürdigkeit aus. Bei unserem Aufruf nach Testimonials hat sich sofort eine Vielzahl bereit erklärt. Das unterstreicht den Zusammenhalt und die Stärke jedes Einzelnen in unserer Mediengruppe“, sagt Frank Jansen, Geschäftsführer von Funke Logistik.


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(sgo) 28.01.2022



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