News

Reader's Digest feiert Geburtstag

Die monatlich erscheinende Zeitschrift Reader’s Digest feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag: Vor genau 100 Jahren machte das Ehepaar DeWitt Wallace eigenhändig die ersten 5.000 Exemplare der Zeitschrift versandfertig. Das Heft im Pocketformat enthielt 31 Artikel und hatte einen Umfang von 64 Seiten. "Besonders ist bis heute nicht nur das praktische Taschenformat des Magazins, sondern auch der Anspruch, Beiträge zu präsentieren, die über den Tag hinaus wirken", sagt Michael Kallinger, Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe.

Die erste internationale Edition erschien 1938 in Großbritannien, bald folgten Hefte auf Spanisch, Portugiesisch und Französisch. Mittlerweile erscheint das Magazin in 26 Ausgaben und zehn Sprachen.

Eine deutschsprachige Ausgabe ist erstmals 1948 unter dem Namen Das Beste aus Reader's Digest auf den Markt gekommen. Nächstes Jahr feiert der Verlag mit Sitz in Stuttgart also ebenfalls ein besonderes Jubiläum: 75 Jahre Reader's Digest in Deutschland.

Die gesamt verkaufte Auflage von Reader’s Digest Deutschland liegt laut IVW im 4. Quartal bei 168.809 Exemplaren. Davon entfallen 114.063 Exemplare auf das Abonnement und 12.657 auf den Einzelverkauf. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte das Magazin seine Auflage um 35 Prozent verbessern

Die Februar-Ausgabe von Reader's Digest Deutschland ist ab 31. Januar 2022 für 4,90 Euro im Handel erhältlich.


zurück

(ak) 27.01.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf