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Falstaff auf Wachstumskurs

Das Genuss-Magazin Falstaff mit Verlagssitz in Düsseldorf zieht eine positive Bilanz für 2021. Der Umsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz stieg um 36,8 Prozent auf rund 21 Mio. Euro. Einerseits scheint das Magazin für kulinarischen Lifestyle von einer hohen Nachfrage im Zeitschriftensegment Kochen & Backen zu profitieren. Andererseits entwickelten sich auch Ableger des Mutterheftes gut – beispielsweise Falstaff Living, dessen Umsatz um 40 Prozent stieg. Zur Marke gehören außerdem Falstaff Travel, Falstaff Rezepte oder Falstaff Profi. 2021 kam zusätzlich eine internationale Ausgabe in englischer Sprache hinzu.

Für 2022 strebt Falstaff ein Umsatzziel von 30 Mio. Euro an.

Das Hauptheft Falstaff erreicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Auflage von rund 142.000 Exemplaren. In Deutschland erscheinen neun Ausgaben pro Jahr. Die Auflage lag hierzulande im dritten Quartal 2021 bei knapp 57.000 Exemplaren. Davon werden gut 4.100 Hefte pro Ausgabe über den Einzelhandel verkauft. Für den Pressehandel ist das Magazin unter anderem wegen seines hohen Verkaufspreises von 9,50 Euro attraktiv. Die neue internationale Ausgabe wird sogar zum Copypreis von 12,00 Euro angeboten.

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(wr) 06.01.2022






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