News

Neuer Chefredakteur für Stader Tageblatt

Beim Stader Tageblatt vollzieht sich ein Wechselt an der Spitze der Redaktion. Bei der Regional-Zeitung, die Anfang 2022 ihr 150-jähriges Jubiläum feiert, wird der langjährige Chefredakteur Wolfgang Stephan Ende Januar 2022 ausscheiden. Er übergibt sein Amt an den 52-jährigen Arno Schupp, der sich bereits an der Seite von Wolfgang Stephan einarbeitet.

Arno Schupp kommt von der Berliner Zeitung, wo er zuletzt als Homepage-Chef aktiv war. Davor leitete er die Redaktion Berlin/Brandenburg. Der gebürtige Rendsburger startete seine journalistische Laufbahn als Volontär bei der Märkischen Oderzeitung in Frankfurt/Oder. Danach folgten 14 Jahre als Reporter beim Weser-Kurier in Bremen. Von 2012 bis 2015 schnupperte Arno Schupp TV-Luft als Reporter beim Magazin Buten un Binnen, ehe er zum Weser-Kurier zurückkehrte und die Leitung der Lokal-Redaktion übernahm. Kurze Zeit später warb ihn die DuMont Mediengruppe ab, um die Lokal-Berichterstattung bei der Berliner Zeitung zu verstärken.

zurück

(ps) 08.12.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf