News

Presse-Grosso Mitte: Wechsel in der Vertriebsleitung

Ronny Sandner (re.) übernimmt die Vertriebsleitung beim Presse-Grosso Mitte. Er folgt auf Thomas Adolph  - Fotos: Presse-Grosso Mitte

Ronny Sandner (re.) übernimmt die Vertriebsleitung beim Presse-Grosso Mitte. Er folgt auf Thomas Adolph - Fotos: Presse-Grosso Mitte

In der Vertriebsleitung von Presse-Grosso Mitte mit Hauptsitz in Staufenberg gab es einen Wechsel in der Vertriebsleitung:. Der bisherige Vertriebsleiter Thomas Adolph, der diese Funktion im Rahmen der Fusion von Presse-Grosso Mitte, Presse-Grosso Gast und Pressevertrieb Greiser übernommen hatte, verlässt das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen. Seine Aufgaben für den Vertriebsbereich Verlagskunden übernimmt mit sofortiger Wirkung Ronny Sandner.

Ronny Sandner ist seit über 23 Jahren im Unternehmen tätig. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel arbeitete er viele Jahre als Assistent des Vertriebsleiters und übernahm die Leitung der Abteilung ab Ende 2018 bis zum Vollzug der Fusion. Ihm wird unter anderem aufgrund seiner Erfahrungen im Projektmanagement zugeschrieben, einen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen der Grosso-Fusion im Jahr 2020 geleistet zu haben.

Thomas Adolph war mehr als 30 Jahre in der Presse-Grosso-Branche tätig. Der Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik begann seine Karriere im Presse-Grosso 1990 im Rahmen der politischen Wende in der ehemaligen DDR. Gemeinsam mit Klaus-Ulrich Gast etablierte er das Unternehmen Presse-Grosso Gast im Pressevertriebsmarkt und half gleichsam beim Aufbau des unabhängigen Pressegroßhandels in den neuen Bundesländern. Über viele Jahre engagierte sich Thomas Adolph zudem in den Bezirks- und Regionalgruppen des Bundesverband Presse-Grosso (heute Gesamtverband Pressegroßhandel) sowie auf Ebene der Vertriebsleiter.


zurück

(wr) 19.10.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf