News

Neuer Markenauftritt für Verlag der Heilbronner Stimme

Der Verlag hinter der Heilbronner Stimme tritt künftig unter dem Namen Stimme Mediengruppe auf. Dieser Name fungiert zugleich als neue Dachmarke, die die Klammer für alle Aktivitäten des Verlags bilden. Dazu gehören neben Zeitungen und Anzeigenblättern auch Digitalprodukte, Druck- und Logistik-Dienstleistungen sowie die Beteiligungsfirma Stimme Invest.

„Wir wollten pünktlich zu unserem 75. Geburtstag einen konkreten Plan für die Zukunft der Mediengruppe erarbeiten und unsere Antworten auf die Zukunftsfragen der Medienbranche finden“, erklärt Tilman Distelbarth, Verleger und geschäftsführender Gesellschafter der Heilbronner Stimme. Dazu wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Belegschaft die Unternehmensvision „Dem Heute einen Schritt voraus“ formuliert. „Wir schauen nach vorne und nehmen die Menschen unserer Region dabei mit“, so der Verleger.

Die neue Marken-Architektur und das Marken-Design wurden von einer internen Arbeitsgruppe unter Leitung von Diana Dietrich, Leiterin Vertrieb & Lesermarkt, in Zusammenarbeit mit der Berliner Strategie-Agentur diffferent entwickelt. Dietrich sagt: „Für uns war besonders wichtig, dass wir unsere starken, etablierten Marken nicht verlieren und trotzdem ein gemeinsames Dach als Identifikationspunkt für die gesamte Gruppe schaffen.“

zurück

(wr) 08.10.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf