News

Burda startet Kampagne für Focus

Mit dem Slogan "Focus - Hier sind die Fakten" startet der Burda Verlag, München, eine Einzelverkaufskampagne im Fernsehen, Hörfunk sowie gedruckten und digitalen Medien für sein Nachrichtenmagazin. Burda will in den Blickpunkt rücken, dass Focus Fakten und hochwertigen Journalismus sowie darüber hinaus einen „optimistischen Blick über verschiedene Themenbereiche wie Politik, Finanzen, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesundheit hinweg“ biete.

„Die Bedeutung von unabhängigem, faktenbasiertem Qualitätsjournalismus wird durch die Digitalisierung und einen sehr schnellen Medienkonsum stetig relevanter“, sagte dazu Manuela Kampp-Wirtz, Chief Publishing Officer des Burda Verlags. „Focus hilft, sich auf Basis von objektiv vermittelten relevanten Informationen eine Meinung zu bilden. Das ist heutzutage wichtiger denn je. Mit der neuen Kampagne können wir diese Botschaft über alle Werbeformate crossmedial streuen und möchten so auch unsere Zielgruppe erweitern.“

Zusätzlich startet Focus eine Image-Kampagne, die in Bewegtbild, Print und Digital ausgestrahlt wird und mit auffallenden Aussagen dem Claim Nachdruck verleiht.

Geschaffen hat die Kampagne die Hamburger Agentur Vasataschröder, die auch die neue Lead-Agentur von Focus ist.






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf