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Technology Review erscheint im neuen Look

Das Innovationsmagazin Technology Review, die deutsche Ausgabe des gleichnamigen Magazins vom Massachusetts Institute of Technology MIT, hat mit der Ausgabe 4/2021 sein Erscheinungsbild geändert, meldet der Heise Verlag aus Hannover. Das rundum erneuerte Cover und das aufgefrischte Logo sei der Startschuss für weitere Veränderungen unter dem neuen Chefredakteur Luca Caracciolo, der seit dem 1. April bei Heise Medien für Technology Review verantwortlich zeichnet, heißt es aus dem Verlag. Das Logo wurde an die amerikanische Technology Review angepasst und kommt künftig als freistehender Schriftzug daher. Leicht verändert wurde auch der Untertitel: Die Zeile „Das Magazin für Innovation“ wurde um den Zusatz „von Heise“ erweitert, um die Zugehörigkeit zum hannoverschen Medienhaus zu unterstreichen. Dem visuellen Refresh, der in den kommenden Monaten weitergeführt werden soll, sollen demnächst auch inhaltliche Neuerungen folgen. „Wir wollen die Debatten um die Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Technologie noch stärker in den Mittelpunkt rücken als bisher, auch in ihrer politischen Dimension“, verspricht Caracciolo. „Und das nicht nur im Magazin, sondern auch digital, in den sozialen Medien und überall dort, wo Leserinnen und Leser heute unterwegs sind.“
Im aktuellen Heft geht es um die Veränderungen in der Arbeitswelt durch Covid-19, KI-Systeme für die Arbeitsprozesse und um die effizientere Organisation von Mikrotasks, damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt. Zudem listet die Redaktion die 60 attraktivsten MINT-Arbeitgeber Deutschlands auf und stellt acht von ihnen näher vor.

Die überarbeitete Ausgabe von Technology Review ist seit 20. Mai 2021 für 12,90 Euro im Handel erhältlich.


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(ak) 20.05.2021






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