News

Valora will Shop-Formate in Tankstellen etablieren

 k kiosk-Filiale in der Oktan-Tankstelle in Oldenburg:

k kiosk-Filiale in der Oktan-Tankstelle in Oldenburg:

Valora hat den Tankstellenmarkt als strategisches Wachstumsfeld auserkoren. Der Schweizer Handelskonzern hat zusammen mit dem Tankstellenbetreiber Oktan ein neues Geschäft in Oldenburg eröffnet. In die Oktan-Tankstelle in der Nadoster Straße 253 ist ein k kiosk integriert. Mit der Kooperation bringen die beiden Partner Kraftstoffe sowie Presse, Geschenkartikel und Convenience-Produkte in einem Shop-Format zusammen. Das Convenience-Angebot umfasst Backwaren, Getränke, Snacks, Lebensmittel, E-Zigaretten sowie Produkte der Valora-Eigenmarken ok.– und Spettacolo.

Es ist das erste gemeinsame Projekt von Valora und Oktan. In der Oldenburger Tankstelle wurde der k kiosk unter dem Motto "Gönn dir was" in das Shop-Konzept integriert. Eröffnet wurde die Filiale bereits im Dezember 2020. Nach den ersten Monaten ziehen die Projektpartner nun positive Bilanz.

„Der Tankstellenmarkt ist für uns ein strategisches Wachstumsfeld, in das wir unsere gesamte Convenience-Kompetenz transferieren“, sagt Lars Bauer, Geschäftsführer der Valora Holding Germany. „Mit dem neuen k kiosk Konzept begegnen wir dem wachsenden Bedürfnis unserer mobilen Kunden nach einem abwechslungsreichen Kiosk und Convenience Angebot – wir freuen uns sehr, dass das neue Tankstellenkonzept schon jetzt so gut ankommt.“

k kiosk ist in Deutschland nach Cigo und BackWerk das am weitesten verbreitete Shop-Format von Valora. 211 Filialen (Stand: 31.12.2020) bilden rund 15 Prozent des hiesigen Verkaufsstellennetzes des Konzerns. In der Schweiz betreibt Valora zudem 868 k kiosk-Filialen.

Die Oktan Mineralöl-Vertrieb GmbH mit Sitz in Hamburg ist eines der führenden deutschen Mineralölhandelshäuser.




zurück

(wr) 01.04.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf