News

Geschäftsführung des Verlagsgrosso Ost wird erweitert

Katharina Horsch-Littig/ Foto: DPV
Katharina Horsch-Littig/ Foto: DPV

Die Geschäftsführung der Verlagsgrosso Ost GmbH & Co. KG erweitert per 1. April 2021 Katharina Horsch-Littig, 51, derzeit Geschäftsführerin des verlagsbeteiligten Grossisten Frankenthaler Pressevertrieb GmbH & Co. KG. Damit ist sie nun bei allen Grosso-Betrieben mit Verlagsbeteiligung zur Geschäftsführerin berufen.

Das Verlagsgrosso Ost GmbH & Co. KG mit Sitz in Gerichshain bei Leipzig besteht seit dem 1. August 2020 und ist aus den verschmolzenen, verlagsbeteiligten Betrieben Mitteldeutscher Pressevertrieb GmbH & Co. KG und dem Pressevertrieb Dresden GmbH & Co. KG entstanden. Mit einem Jahresumsatz von rund 110 Mio. Euro und ca. 6.000 belieferten Verkaufsstellen gehört der Betrieb zu den größten Presse-Großhändlern in Deutschland. Horsch-Littig ergänzt dort die Geschäftsführung um Dr. Christian Schneider, 54. Gleichzeitig scheidet Tobias Mai, 56, der von Burda für die Phase der Fusion als Co-Geschäftsführer entsandt wurde, aus dem Unternehmen aus. Er wird künftig als Beiratsvorsitzender die Gesellschafterinteressen dort wahrnehmen.

In einer gemeinsamen Mitteilung äußern sich die Verlagsgesellschafter dazu wie folgt: „Dr. Christian Schneider leistet im Verlagsgrosso Ost erstklassige Arbeit. Mit hoher Kompetenz, Professionalität und außerordentlichem Engagement ist es ihm zusammen mit Tobias Mai gelungen, einen leistungsstarken Grossobetrieb zu bilden, der für die strategischen Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet ist. Katharina Horsch-Littig wird ihn künftig dabei unterstützen, die Pressedistribution und Struktur in den neuen Bundesländern weiter zu entwickeln und neue Geschäftsfelder aufzubauen.“

zurück

(wr) 26.03.2021



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf