News

Reemtsma erhält neue Führung

Michale Kaib (links) übergibt die Führung von Reemtsma an Dr. Carsten Wehrmann
Michale Kaib (links) übergibt die Führung von Reemtsma an Dr. Carsten Wehrmann
Dr. Carsten Wehrmann hat als General Manager und Vorstandssprecher die Führung von Reemtsma übernommen. Das in Deutschland zweitgrößte Tabakunternehmen, zu dem Marken wie JPS, Gauloises, Davidoff oder West sowie die E-Zigarette myblu gehören, ist international Teil der Imperial-Group und beschäftigt in Deutschland an den Standorten Hamburg und Langenhagen mehr 1.600 Mitarbeiter.

Wehrmann folgt auf Michael Kaib (62), der das Unternehmen verlässt. Kaib ist ein Urgestein der deutschen Tabakszene, hat 36 Jahre für Reemtsm gewirkt war seit 2016 General Manager. In dieser Zeit hat Kaib unter anderem die durch die Einführung der E-Zigarette MyBlu die Transformation des Unternehmens in Richtung „Harm Reduction“ vorangetrieben. Kaib gilt als treibende Kraft bei der Gründung des Dachverbandes BVTE, dessen Vorsitz er innehat. Von Hamburg aus leitete er zuletzt elf Märkte, neben den deutschsprachigen Ländern, werden von Hamburg aus unter anderem auch die baltischen Staaten und Skandinavien geleitet.

Diese Aufgabe hat nun Dr. Carsten Wehrmann übernommen, der zuletzt als General Manager bei der Upfield Germany GmbH tätig, und dort unter anderem mit der Abspaltung vom Unilever Konzern und dem Aufbau der eigenen Organisation befasst. Davor war Wehrmann von 2015 bis 2019 im Vorstand der Tchibo AG in Hamburg für die Internationalisierungsstrategie und 44 Märkte verantwortlich.

zurück

(uk) 17.02.2021



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf