News

Psychologie Heute optisch und inhaltlich überarbeitet

Der Beltz Verlag aus Weinheim hat sein Monatsmagazin Psychologie Heute sowohl optisch als inhaltlich überarbeitet. Erstmals sichtbar werden sie in der Januar-Ausgabe 2021.

In neuen Rubriken sollen künftig Experten das Zeitgeschehen kommentieren, Forscher Auskunft zu ihren aktuellen Studien geben oder Porträts in ausführlichen Strecken erscheinen. Auf der letzten Seite im Heft sollen künftig Prominente ein Bild interpretieren und erzählen, wie es in Verbindung zu ihrem Leben steht. Und schließlich sollen neue Rubriken wie „Psychologie der Räume“ oder „Keine Angst vor…“ Nutzern eine andere Perspektive auf das Seelenleben ermöglichen.

Optisch wurde unter anderem an der Cover-Gestaltung gearbeitet. Mit dem Relaunch soll das Logo kräftiger präsentiert und mit einer gut lesbaren Headline-Schrift kombiniert werden. Als Cover-Bilder sollen künftig nicht nur Fotos, sondern auch Illustrationen verwendet werden.

Chefredakteurin Siegle sagt zu dem frisch überarbeiteten Heft: „Es ist an einer Stelle berührend und nah am Leben, an der nächsten faktenreich und an einer dritten kritisch und multiperspektivisch. So gelingt es uns, innovative Erlebnisse zu bieten und gleichzeitig die Wurzeln unserer Zeitschrift zu würdigen, die sich seit 46 Jahren am Markt bewährt.“

Psychologie Heute erreicht eine Verkaufsauflage von knapp 56.000 Exemplaren pro Ausgabe.

zurück

(wr) 11.12.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf