News

Rheinische Post wird im Handel aktiv

Die Rheinische Post ist derzeit mit einer Werbekampagne im Einzelhandel aktiv. Seit 10. August 2020 wirbt die RP unter anderem mit Schaufensterwerbung an frequenzstarken Standorten wie dem Hauptbahnhof Düsseldorf und der Innenstadt. Zusätzlich wird über weitere Kanäle für Aufmerksamkeit gesorgt, sodass die Kampagne das gesamte Verbreitungsgebiet der Zeitung umfasst. Die Maßnahmen speziell im Handel sind zunächst für zwei Wochen angesetzt.

Mit der Kampagne will die RP ein neues inhaltliches Konzept - genannt "Schwerpunktzeitung" - vorstellen. Dieses Konzept soll die Inhalte der Zeitung attraktiver und relevanter gestalten. Der Fokus liegt auf einer Reihe übergeordneter Themenfelder, darunter Bauen & Stadtentwicklung, Klima & Umwelt, (Neue) Mobilität & Verkehr, Bildung & Karriere, Politik & Gesellschaft und Lebensart. Da die Kampagne im Vorfeld zur Kommunalwahl läuft, wird in den Kampagnenmotiven auch immer wieder die Verbindung zur Wahl hergestellt. Neben dem Ziel, die Marke zu stärken und Außenwirkung zu erzeugen, sollen die Marketing-Aktionen auch auf den Vertriebserfolg einzahlen. Bei der RP erhofft man sich neue Abo-Kunden zu gewinnen und die Attraktivität der Zeitung im Handel zu steigern.

zurück

(wr) 14.08.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf