News

Optische Veränderungen bei Neues Deutschland

Neues Deutschland, bis 1989 Zentralorgan der SED und heute unabhängige, linke Tageszeitung, erscheint seit 13. Juli 2020 mit einem neuen Layout. Zudem wurde der Titel der Werktagsausgabe verändert: Künftig erscheint die Zeitung von Montag bis Freitag unter dem Titel nd.Der Tag. Die Wochenendausgabe soll wie bisher unter dem Titel nd.DieWoche erscheinen.

Zudem wurden Martin Kröger, Leiter des Ressorts Hauptstadtregion, und Politikredakteurin Ines Wallrodt in die Chefredaktion berufen. Sie sollen künftig mit dem bisher amtierenden Chefredakteur Wolfgang Hübner, dem Redaktionsmanager Uwe Sattler und der Chefin des Wochenend-Ressorts Regina Stötzel eine kollektive, gleichberechtigte Redaktionsleitung bilden.

Neues Deutschland erreicht eine Verkaufsauflage von durchschnittlich rund 20.000 Exemplaren pro Ausgabe, davon knapp 600 im Einzelhandel (Stand: 1. Quartal 2020, Quelle: IVW).


zurück

(wr) 13.07.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf