News

Winston und Camel bald in Riesenpackungen

JTI folgt dem Trend zum Großformat nicht nur, sondern setzt nun noch einen drauf: Das Unternehmen bringt zwei Riesenpackungen der Marken Camel und Winston auf den Markt, und zwar die 6XL-Packungen mit je 55 Zigaretten. Der Preis beträgt je 15 Euro. Mit dieser Neueinführung ist JTI nach eigener Aussage das einzige Tabakunternehmen in Deutschland, das Packungen mit mehr als 50 Stück Inhalt anbietet.

Die Nachfrage nach immer größeren Packungen am deutschen Markt steigt kontinuierlich. Das Segment der Großpackungen mit über 30 Stück hat mittlerweile eine Bedeutung von etwa 20 Prozent am Gesamtmarkt. Knapp sechs Prozent davon entfallen auf Packungen mit einem Preis von über 10 Euro, und das, obwohl es solche Angebote erst seit knapp über einem Jahr gibt.

Die neuen Supergroßpackungen sind mit einem besonderen Schließmechanismus ausgestattet, genannt Click Lock, der dem ungewollten Öffnen der Packung und Herausfallen von Zigaretten vorbeugt. Die neuen Big Packs werden voraussichtlich ab Juli im Handel erhältlich sein. Die Einführung der beiden Großformate wird parallel im Juli und August von weitflächigen Außenwerbekampagnen begleitet.


zurück

(uk) 24.06.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf