News

Zweites Magazin mit Guido Maria Kretschmer kommt im Herbst an den Kiosk

Gruner + Jahr bringt das zweite Personality-Magazin mit Designer Guido Maria Kretschmer auf den Markt/Foto: OTTO

Gruner + Jahr bringt das zweite Personality-Magazin mit Designer Guido Maria Kretschmer auf den Markt/Foto: OTTO

Der Designer Guido Maria Kretschmer wird im Herbst auf VOX, Mediengruppe RTL, ein neues TV-Format starten. Dabei dreht sich alles um die Gestaltung des Wohnzimmers und die Suche nach Deutschlands Deko-Queen. Gruner + Jahr plant, die Sendung mit einem Wohn- und Lifestylemagazin zu begleiten. Für das Magazin mit dem gleichnamigen Titel Guidos Deko Queen zeichnet Bettina Billerbeck, Chefredakteurin von Schöner Wohnen verantwortlich. Guido Maria Kretschmer übernimmt die Funktion des Editor-at-Large. Damit ist er die erste prominente Persönlichkeit in Deutschland, die zwei Magazine begleitet.

Das Personality-Magazin Guido ist erstmals im Oktober 2018 gestartet. Laut Verlagsangaben verkauft das zehnmal jährlich erscheinende Magazin durchschnittlich 110.000 Exemplare.

Die Mediengruppe RTL und Gruner + Jahr sind Teil der Bertelsmann Content Alliance, zu der ebenfalls RTL Radio Deutschland, die UFA, die Verlagsgruppe Random House sowie das Musikunternehmen BMG gehören.


zurück

(ak) 27.02.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf