News

Nächtliches Shoppen rund um den Globus

Das internationale Modemagazin VOGUE richtet im September bereits zum dritten Mal das globale Event „Fashion’s Night Out“. Zur Teilnahme angemeldet haben sich 17 Länder, unter anderem Frankreich, Mexiko, Italien und die Türkei. In Deutschland wird die Shopping-Nacht 2011 gleich in zwei Städten stattfinden: Neben Berlin ist erstmals auch Düsseldorf Partnerstadt der Aktion. So lädt die deutsche VOGUE an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum nächtlichen Shopping ein: am Donnerstag, dem 8. September, in Berlin und am 9. September in Düsseldorf. Im vergangenen Jahr öffneten in der Hauptstadt über 90 Designerstores und Luxuskaufhäuser bis Mitternacht ihre Türen und boten besondere Aktionen und Services. In Düsseldorf haben bereits jetzt rund 40 Boutiquen und Department Stores rund um die Königsallee ihre Teilnahme angekündigt.

„Düsseldorf ist ein wichtiger deutscher Modestandort und damit eine sehr willkommene Partnerstadt. Das Event soll ein Spotlight auf die hiesige Modebranche und die Klasse und Kreativität des für die deutsche Wirtschaft so wichtigen Einzelhandels werfen“, sagt Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen VOGUE.

VOGUE begleitet die „Fashion’s Night Out“ in Berlin und Düsseldorf wie auch in den vergangen Jahren mit zahlreichen Promotionaktionen rund um das Magazin. Genaueres will der Condè Nast Verlag zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Die deutsche Ausgabe der VOGUE erscheint monatlich im Condé Nast Verlag, München, zu einem Verkaufspreis von sechs Euro.


zurück

(ak) 01.07.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf