News

GeraNova Bruckmann gibt künftig National Geographic Magazins heraus

Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann erweitert seine Zusammenarbeit mit den National Geographic Partners, einem Joint Venture der National Geographic Society und Disney: Das Münchner Verlagshaus wird als neuer Lizenznehmer ab 1. Januar 2020 zusätzlich zu den deutschsprachigen National Geographic Büchern, das National Geographic Magazin herausbringen. Vorbehaltlich der Genehmigung des Bundeskartellamtes wird GeraNova Bruckmann auch Lizenznehmer und Herausgeber des National Geographic Traveler Magazins sowie der National Geographic Special Editions.

Die Leitung der Magazine wird Henry Allgaier, Geschäftsführer des Unternehmensbereichs Zeitschriften, übernehmen und eine neue Redaktion im München aufbauen.

Aktuelle Abonnenten werden laut Pressemitteilung von der Lizenzänderung nicht betroffen sein. Die Anzeigenvermarktung soll weiterhin von Gruner + Jahr wahrgenommen werden. Der Hamburger Verlag war zuvor Lizenznehmer des National Geographic Magazins, ließ aber die Lizenz aufgrund von Bedenken seitens des Bundeskartellamtes auslaufen. (Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier).


zurück

(ak) 26.08.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf