News

SchwarzRotGold: Neue Sammelbild-Serie startet am 11. Mai

Tolle Umsatzchanchen für den Einzelhandel mit neuen Sammelbildern

Tolle Umsatzchanchen für den Einzelhandel mit neuen Sammelbildern

Die Hamburger Kreativschmiede Juststickit! von Alexander Böker und Oliver Wurm (Städte-und Vereins-Sammelserien und zuletzt GG-Das Grundgesetz als Magazin) kommen am 11. Mai mit ihrer neuen Sammelserie Schwarz.Rot.Gold auf den Markt.

In Zusammenarbeit mit der Funke Mediengruppe bringen die Hamburger zum 70. Geburtstag der Bundesrepublik, Unterzeichnung des Grundgesetzes am 23. Mai, am 11. Mai, ein neues Panini-Sammelalbum über die jüngere deutsche Geschichte. Dann heißt es wieder Sammeln, tauschen, erleben: Die Geschichte des Landes in 333 Sammelbildern. Zum Start der Sammelserie am Sonnabend, 11.Mai, werden rund 700.000 regionalen Tageszeitungen der Funke Mediengruppe (u. a. WAZ, Hamburger Abendblatt, Berliner Morgenpost, Braunschweiger Zeitung) je sechs Sammelbildchen und ein Gutschein für ein ermäßigtes Sammelalbum beiliegen. Weitere 1,2 Millionen Sechserbögen mit Sammelbildern plus Alben-Gutscheine liegen am 16. Mai der Programmzeitschrift TVdirekt bei. Die Sammeltüten mit je fünf Stickern darin und weitere Alben gibt es in allen Verkaufsstellen des Presse-Einzelhandels.

Die Sammelbilder zeigen Motive aus der Historie und Gegenwart der Bundesrepublik und der Geschichte der ehemaligen DDR. Zugleich schlägt das Album auch die Brücke in die Zukunft. Neben den Meilensteinen der deutschen Geschichte wird im Album auch das demokratisches Prinzip erklärt. Die Sammlerinnen und Sammler lernen alle deutschen Präsidenten, Kanzler und Bundesländer kennen. Außerdem die größten Stars aus Kultur, Sport und Unterhaltung. „Das Album ist ein echtes Klebe-Denkmal für unser Land geworden“, sagen Alexander Böker und Oliver Wurm von Juststickit. „Beim Gestalten war uns wichtig, dass unsere Sammlerinnen und Sammler bei allem Spaß auch ein wenig über Deutschland lernen können. Die Stickertütchen mit fünf Bildern kosten 70 Cent, ein Panini-Album 2,50 Euro. Im Bahnhofsbuchhandel sowie in WAZ-Leserläden und online sind auch exklusive Hardcover-Alben erhältlich, die 9,95 Euro kosten.

Unsere Elbphilharmonie

Bereits am 3. Mai erscheint das neue Panini-Album Unsere Elbphilharmonie zu Hamburgs neuem Wahrzeichen an der Elbe. 184 Sammelbilder bieten einen Rundgang durch das Konzerthaus. Das Album entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Juststickit!, der Redaktion des Hamburger Abendblatts und der Elbphilharmonie. Die Bilder zeigen Motive vom Beginn der Bauphase des Konzerthauses über die spektakuläre Eröffnungszeremonie bis in die Gegenwart: Orchester und Künstler, Dirigenten und Komponisten, Architektur und Technik. „Das Album ist ein Art Klebe-Chronik zur Entstehung der Elbphilharmonie und eine Liebeserklärung in 184 Stickern“, sagen Oliver Wurm und Alexander Böker von Juststickit!

Zum Start der Sammelserie legt das Hamburger Abendblatt am Freitag, dem 3. Mai 2019, der gesamten Druckauflage einen Bogen mit sechs Gratisstickern bei. Die Alben und Sammeltüten mit je fünf Stickern darin gibt es dann überall, wo Presse verkauft wird in in und um Hamburg. Außerdem im Leserladen des Hamburger Abendblatts und im Shop der Elbphilharmonie. Bundesweit ist Unsere Elbphilharmonie im Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
Die Tüten mit je fünf Stickern kosten 70 Cent, ein Panini-Album 1,95 Euro. Gedruckt wird die Kollektion bei Panini in Modena, Italien.


zurück

(rd) 25.04.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf