News

Spektrum Psychologie erscheint im April

Der Verlag Spektrum der Wissenschaft, Heidelberg, startet mit Spektrum Psychologie einen neuen Titel. Das Magazin wendet sich an den modernen, selbstbestimmten Menschen, der an Psychologie interessiert ist und sein Leben nach entsprechenden Gesichtspunkten analysieren und optimieren will. Der angepeilte Spektrum Psychologie-Leser soll neugierig und selbstbewusst sein, ist aber Laie und hat keinen fachlichen Hintergrund in Psychologie.

Spektrum Psychologie will tiefere Einsicht in das menschliche Miteinander vermitteln, mehr Orientierung in aktuellen gesellschaftlichen Fragen bieten sowie Impulse für ein selbstbestimmtes Leben geben. Mit dem Titelthema "Stolz" in der ersten Ausgabe beginnt die Zeitschrift eine psychologische Analyse der vermeintlich schlimmsten aller sieben sogenannten Todsünden: Stolz, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid, Trägheit.

Regelmäßig sollen zwei namhafte Kolumnisten in Spektrum Psychologie schreiben: Der Psychologe Heiko Ernst, ehemaliger Chefredakteur von Psychologie heute, erklärt in der ersten Ausgabe, wie Macht die Menschen verändert. Der Philosoph Alexander Mäder fragt sich und uns, ob sanfte Manipulation – das Nudging – das richtige Mittel ist, den Klimaschutz und andere gesellschaftliche Ziele zu verwirklichen.

Wie schon bei Spektrum Kompakt wird das Spektrum Psychologie aus Inhalten bestückt, die ursprünglich digital erschienen sind bzw. zeitgleich mit der Printausgabe online gehen. Spektrum Psychologie erstmals am 13. April, kostet 5,90 Euro im Handel, erscheint zweimonatlich und möchte gern bei Psychologie heute platziert werden.

Für den neuen Titel gibt es eine Gutschein-Aktion bei Eazers, Werbung bei Facebook SEM bei Google.


zurück

(rd) 16.03.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf