News

Deutsche Charlie-Hebdo-Ausgabe wird eingestellt

Die französische satirische Wochenzeitung Charlie Hebdo wird ihre deutsche Ausgabe einstellen. Die am 30.11. erscheinende Folge 49 (im Bild) wird die letzte in deutscher Sprache sein.

Die deutsche Version kam am 1. Dezember 2016 erstmals auf den Markt und enthielt zum großen Teil in die deutsche Sprache übersetzte Beiträge der französischen Originalausgabe. Sie erschien wöchentlich zum Verkaufspreis von vier Euro.

Dass der Verlag den Schritt auf den deutschen Markt wagte, ging auf den großen Absatzerfolg zurück, den die französischsprachige Charlie Hebdo Anfang 2015 mit der sogenannten Ausgabe der Überlebenden in Deutschland erzielte. Diese wurde eine Woche nach dem blutigen Anschlag islamistischer Terroristen auf die Redaktion des Blattes in Paris publiziert und erreichte in Deutschland einen Absatz von rund 70.000 Exemplaren.

Den Vertrieb der deutschen Charlie Hebdo besorgte die IPS Pressevertrieb GmbH in Meckenheim.


zurück

(sgo) 30.11.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf