News

Funke Mediengruppe will auch Donna übernehmen

Die Funke Mediengruppe plant die Übernahme eines weiteren Magazins. Neben dem Condé-Nast-Titel Myself steht auch Donna von Hubert Burda Media auf der Einkaufsliste des Medienkonzerns aus Essen.

Donna richtet sich an Frauen ab 40 Jahren und kommt monatlich zum Verkaufspreis von aktuell 3,70 Euro in den Pressehandel. Im vergangenen Quartal sind je Folge 68.786 Exemplare des Magazins abgesetzt worden, das Burda im Mai 2010 zunächst unter dem Titel Freundin Donna gestartet hatte. Seit 2014 heißt der Titel nur noch Donna.

Laut einer Mitteilung von Funke wurde der Kaufvertrag bereits unterzeichnet. Wenn das Bundeskartellamt zustimmt, könnte die Transaktion frühestens zum 30. November wirksam werden.

Informationen über Donna finden Sie auch auf Presse Portraets.de



zurück

(jf) 02.08.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf