News

Lipton im neuen Look und mit weiteren Sorten

Mit dem neuen Design will Lipton für echte Hingucker in Regal und Cooler sorgen/ Foto: PepsiCo

Mit dem neuen Design will Lipton für echte Hingucker in Regal und Cooler sorgen/ Foto: PepsiCo

Der Tee-Hersteller Lipton hat seine Marke einem Relaunch unterzogen. Ab sofort erscheinen alle Sorten – von den Klassikern wie Peach Tea bis hin zu Lipton Brisk– in einem "modernen Look". So passt sich das neue Sleeve, auf dem das aktualisierte Logo zu finden ist, an die Flaschenform an und soll dafür sorgen, dass die Konsumenten die Marke schon beim Griff zum Produkt erfühlen können.

Um auf die Neuerungen im Lipton-Sortiment aufmerksam zu machen, startet das PepsiCo Deutschland eine Marketing-Kampagne im TV, Internet durch Social-Media-Aktion und am P.o.S. Zudem gibt es Verkostungsaktionen, Gewinnspiele und Zugabe-Promotions von Juni bis August.

Darüber hinaus hat Lipton zwei neue Grüntee-Sorten (siehe Abbildung rechts, Foto: PepsiCo) an den Start geschickt. Jasmine Lychee und Mint Citrus ergänzen nun die Geschmacksrichtung Lime, die ehemals Limette hieß. Mit den neuen Produkten, die das Siegel der "Rainforest Alliance" auf der Flasche enthalten, will das Unternehmen Konsumenten zwischen 25- und 35 Jahren ansprechen, "die nachhaltige Erfrischungsgetränke mit weniger Kalorien bevorzugen".

Lipton Green Ice Tea Lime und Jasmine Lychee sind in den Größen 0,5 Liter (0,99 Euro) und 1,5 Liter (1,39 Euro) erhältlich, Mint Citrus in der Größe 1,5 Liter (1,39 Euro).

Carl Windfuhr, Marketing Direktor bei PepsiCo Deutschland: "Eistee ist ein absolutes Trend- und Wachstumssegment. Mit dem Marken-Relaunch wollen wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen. Mit den zwei neuen Green Ice Tea-Sorten sprechen wir außerdem eine attraktive Zielgruppe an, die Wert auf bewussten Genuss legt."


zurück

(al) 07.03.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf