News

Liebes Land ändert Erscheinungsrhythmus

Die Mediengruppe Klambt, Speyer, bringt ihr Landmagazin Liebes Land im kommenden Jahr nur noch in sechs Folgen heraus statt wie bisher in zehn. "Alle Titel in diesem Segment erscheinen sechsmal jährlich, daher haben auch wir das angepasst", erklärte dazu ein Klambt-Sprecher auf Anfrage.

Unter den Landmagazinen war Liebes Land bis dato in der Tat das einzige mit zehn Ausgaben jährlich. Bis 2015 gab es sogar 12 Ausgaben pro Jahr.

Liebes Land erschien erstmals im Sommer 2008 im Hannes Scholten Verlag, Stuttgart. Kooperationspartner war seinerzeit der Paul Parey Zeitschriftenverlag in Singhofen, der für den Titel den Vertrieb, das Vertriebsmarketing sowie die Abonnenentenbetreuung besorgte.

Im März 2013 übernahm die Mediengruppe Klambt den Titel. Dazu erwarb Klambt eine Lizenz vom Hannes Scholten Verlag. Zuletzt (IVW III/2016) erreichte Liebes Land eine Einzelverkaufsauflage von durchschnittlich knapp 58.000 Exemplaren, der Abonnementabsatz lag bei gut 7.000 Heften. Zum Vergleich: Der Segmentsbegründer und Marktführer Landlust aus der Deutschen Medien-Manufaktur, der zweimonatlich erscheint, kam im selben Zeitraum auf einen Einzelverkaufsabsatz von fast 515.000 Exemplaren je Folge sowie einen Abonnementabsatz von rund 395.000 Exemplaren.


zurück

(sgo) 09.12.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf