News

TVdirekt wurde überarbeitet

Die Programmzeitschrift TVdirekt aus der Funke Mediengruppe erscheint ab 23. September mit überarbeitetem Layout und aktualisierter Heftstruktur. Der Verlag setzt ab sofort auf mehr informative und serviceorientierte Lesestücke und großformatige Bilder.

Teil des neuen Konzepts ist auch eine Umstrukturierung der Programmseiten. Die Spartensender sind damit nach Themengebieten sortiert (z.B. Sport, Nachrichten, Dokumentationen), was dem Leser eine schnellere Orientierung ermöglichen soll. Außerdem greift der Verlag die stetig wachsende Beliebtheit von Video-on-Demand auf und bringt aktuelle Serienstarts von Sky, Netflix, Amazon und Maxdome ins Heft.

Das Magazin soll mit den neuen und überarbeiteten Features weiter wachsen, wie Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften GmbH, erklärt: Mit dem neuen Konzept wird TVdirekt zum Start seiner Herbstkampagne seine starke Position als zweitgrößter Kiosk-Titel in Deutschland festigen und weiter ausbauen. Nicht nur, weil die Neuerungen durch Werbung in TV und Tageszeitungen unterstützt werden, sondern weil sie dem Leser und dem, was er sich von einer modernen TV-Zeitschrift wünscht, entgegenkommen.“

TVdirekt hatte laut IVW im zweiten Quartal 2016 rund 38.000 Exemplare bzw. 3,92 Prozent an verkaufter Auflage im Einzelhandel gegenüber dem Vorjahr verloren. In den Top 100 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf, die halbjährlich vom Fachmagazin DNV errechnet werden, belegte das Magazin im ersten Halbjahr 2016 den 14. Platz.


zurück

(wr) 23.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf