News

Wallpaper* feiert 20. Geburtstag

Mit der Oktober-Ausgabe feiert das von dem bekannten Journalisten und Designer Tyler Brûlé gegründet britische Lifestyle- und Design-Magazin Wallpaper* sein 20-jähriges Bestehen. „Damals, im Jahr 1996, wurde ´Design´ größtenteils noch als Last-Minute-Zusatz, als oberflächliche Styling-Arbeit angesehen. Heutzutage beginnt man mit dem Design und das hat die Welt besser gemacht. In dieser Ausgabe feiern wir die Personen, Produkte und Orte, die unsere Welt und sich selbst im Laufe der vergangenen 20 Jahre verwandelt haben“, sagt Tony Chambers, Chefredakteur von Wallpaper*.

Seinen Geburtstag feiert das monatlich erscheinende Magazin mit einem Umfang von 508 Seiten und einem herausnehmbaren Poster, das in Wort und Bild die wichtigsten Etappen und Meilensteine der beiden vergangenen Design-Jahrzehnte aufzeichnet.

Inhaltlich stellt Wallpaper* 20 Persönlichkeiten vor, die während der vergangenen 20 Jahre als wichtige Impulsgeber für Verwandlungen im Design-Bereich stehen, so z.B. der Designer und Architekt Thomas Heatherwick, der für seine Projekte wie die London Garden Bridge bekannt ist, oder Victoria Beckham, die als einstige Pop-Prinzessin heute als Stil-Ikone die Welt der Mode-Laufstege nachhaltig geprägt hat, sowie der Chef-Designer der Firma Apple, Jonathan Ive.

Die Wallpaper*-Geburtstagsausgebe erscheint am 20. September zu einem Verkaufspreis von elf Euro. Die vertriebliche Betreuung erfolgt über IPS Pressevertrieb.


zurück

(ak) 20.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf